DI (FH) Alexander Steiner

Alex

Personzentrierter Psychotherapeut

Psychotherapeut 

Ausbildung:

Propädeutikum: Okt. 2012 - Okt. 2014, ARGE Bildungsmanagement GmbH Wien

Fachspezifikum: Dez. 2014- Okt. 2021, ÖGWG Linz

 

Über Mich

Mein Name ist Alexander Steiner. Ich bin verheiratet, habe einen kleinen Sohn und zum meinen Hobbies zählen Sport und Kreatives. 

Seit mehr als drei Jahren arbeite ich als Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision in freier Praxis. Als Psychotherapeut ist es mir ein großes Anliegen, für eine begrenzte Zeit, ein Stück weit ein Wegbegleiter für Menschen in psychischen Krisen zu sein, damit eine psychische Veränderung stattfinden kann.

Professionelle und persönliche Erfahrungen sowie Erlebnisse aus meiner Vergangenheit, und natürlich ein großes Interesse an dem menschlichen Sein und der Psyche, brachten mich auf den Weg als Psychotherapeut für andere Menschen da sein zu wollen.

 

Tätigkeitsbereiche

  • Einzeltherapie
  • Gruppentherapie
  • Paartherapie