Tomáš Vágner

TomasLegasthenietrainer und Lerncoach

Lehrer für Deutsch und Turnen

Ausbildung: 

2004 Universität Hradec Králové (CZ, Lehramt Sekundarstufe- Deutsch und Bewegung & Sport)

2010 Ausbildungsabschluss der Pädagogischen Hochschule Graz (Lehramt Sekundarstufe- Deutsch und Bewegung & Sport)

2021 Lerncoach und Legasthenietrainer

 

Über Mich

Seit 10 Jahren bin ich am Realgymnasium Komensky in Wien als Lehrer tätig. Ich unterrichte Deutsch und Sport und darf hier im Rahmen meiner Lehrtätigkeit unter anderem auch außerordentliche Schüler*innen betreuen.

Ich war und bin als Pädagoge immer wieder mit Kindern konfrontiert, die an Lernschwächen oder Konzentrationsschweirigkeiten etc. leiden. Durch meine ergänzende Ausbildung als Lerncoach und Legasthenietrainer kann ich nun durch Kreativität und bildhafte Darstellung das Lehrmodell an jeden Schüler*in individuell anpassen und damit den Lehrinhalt bestmöglich vermitteln. Die Kinder erlernen für sie passende Lernstrategien, die sie dann selbst beim Lernen anwenden können.

 

Tätigkeitsbereiche

  • Lese-/ Rechtschreibschwäche Diagnostik
  • Pädagogische Austestung und Besprechung der Ergebnisse
  • Lese- und Rechtschreibtraining
  • Erstellung von Förderprogrammen für zu Hause
  • Vermittlung von selbstorganisierten Lerntechniken
  • Beratende Elterngespräche